Biographie Musiker

<<< BAND MUSIKER >>>

Recha-Maria

Stimme, Piano

mt_ignore

Die Musik der Sängerin und Songwriterin Recha-Maria zeichnet sich durch eine lebendige Emotionalität aus, welche sie mit einer grossen Palette von stimmlichen Klangfarben herzaubert. Auf ihrem musikalischen Weg setzte sie sich ebenso mit klassischer Musik wie auch mit Jazz, Pop, Gospel und Soul auseinander. Als Kind spielte sie Violine und sang in klassischen Chören. Später trat sie als Sängerin in verschiedenen Bands auf. Im Studiengang MAS Popmusik an der Hochschule der Künste Bern festigte sie ihre breite musikalische Erfahrung. Heute arbeitet Recha-Maria als Gesangspädagogin und tritt mit Bands oder als Sängerin und Pianistin auf.

Claudio Strebel

E-Bass

image007

Claudio Strebel ist in Muri (AG) aufgewachsen. Er besuchte klassischen Kontrabass-Unterricht und spielte in diversen Streichorchestern (z.B. Junge Philharmonie Zentralschweiz). Vier Jahre lang spielte er E-Bass in der Punkrockband „Lebenswert?". Daneben hatte er verschiedene Jazzbands. 2000 - 2004: Studium und Diplom an der Musikhochschule Luzern, Fak. III (Jazz). Diverse Bands und Projekte von Jazz über Flamenco, Folk und Rock bis Theatermusik.

Er spielte in der Band des Tessiner Songwriters Marco Zappa und konzertiert mit Musikern und Formationen wie Coal, Swing de Paris, Pablo, Count Gabba sowie Kazalpin.

Claudio Strebel ist freischaffender Musiker und arbeitet nebenbei als Sprachlehrer.

Erich Strasser

Schlagzeug

image008

Er studierte im Hauptfach Schlagzeug an der Jazz Schule Luzern bei Pierre Favre und Marc Halbheer und besuchte Meisterkurse und Workshops bei Peter Schärli, Lauren Newton, Christoph Baumann, John Voirol, Peter Erskine und anderen.

Mit zahlreichen Künstlern und Bands aus verschiedensten Stilrichtungen -von Theatermusik über zeitgenössischen Jazz bis zu Swing und Countryrock- absolviert er jährlich 50-60 Auftritte in der Schweiz und im Ausland.

Zu seinen aktuellen Projekten gehören – nebst der Moondance-Band – die jazzkapelle, dustyboots, Jazz History und – als freischaffender Musiker– diverse Gruppen aus den Sparten Jazz, Rock und Pop. Erich Strasser war während 15 Jahren als Pädagoge an verschiedenen Musikschulen tätig und bietet heute mit Erfolg seine „feel the groove"-Workshops an.